Trainingslager 2017 - Italien

Trainingslager 2017 - Italien

von Christian Pötzsch • Kategorien: Training

Gerade aus dem Trainingslager in Italien zurück ist nach einem Begrüssungsregenschauer auch zuhause das Wetter so schön, dass man entspannt auf dem Balkon einen guten Kaffee trinken und etwas für den Blog schreiben kann.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich für das Grundlagentraining wieder unter Nachwuchssportler des BSP Altenberg Mountainbike gemischt. Dieses Jahr zählte die Trainingsgruppe 16 Athleten und Athletinnen. Eine stolze Gruppe mit vielen Potentialen.

Neben dem Grundlagentraining sollte auch dieses Jahr zusätzlich an der Athletik und der Beweglichkeit gearbeitet werden. Auch wenn es aufgrund der vielen Trainingskilometer, die das durchweg sonnige Wetter erlaubte, und der Anzahl an Athleten, die in zwei Gruppen trainiert haben, etwas weniger Zeit für das Athletiktraining gab, denke ich, dass ich einigen Sportlern wieder nützliche Tipps für die nächsten Wochen und Monate an die Hand geben konnte.

Spätestens als sich in der zweiten Woche die Kilometer bemerkbar machten und es an der ein oder anderen Stelle zwickte sind die Sportler zunehmend aktiv geworden und haben am Abend noch einmal die Matten ausgerollt.

Ich konnte in den 10 Tagen an denen ich vor Ort war einige Kilometer sammeln und eine soliden Trainingsblock fahren. Damit ist für die Saison ein ordentliches Fundament zusammen gekommen auf das es jetzt gilt aufzubauen.

Am Wochenende werde ich, nach etwas Pause, das Training wieder aufnehmen und mich für meinen ersten Wettkampf am 02.04.2017 in Wittnau vorbereiten. Es geht mal wieder mit Stollenreifen durch das Gelände!!! Format - Cross Country! Ich bin gespannt und freu mich drauf, dass mir am Berg mal wieder richtig die Oberschenkel platzen =).

Sportliche Grüsse

Christian 

Diesen Beitrag teilen:

CP Sports Coaching

Christian Pötzsch - cp sports
Mühlegasse 18 - Gebäude J
6340 Baar

Telefon: +41 77 412 09 62

E-Mail: christian©cpsports.ch

Newsletter Anmelden

Login zum Trainingsbereich

Social Media

Natürlich findet man mich auch in verschiedene sozialen Netzwerken. Bleib auf dem aktuellen Stand!

© Copyright 2016 CP Sports Coaching. All Rechte vorbehalten.