Wettkämpfe 2017

Wettkämpfe 2017

created by Christian Pötzsch • Categories: Wettkämpfe

Am kommenden Wochenende hat das Warten auf den ersten Wettkampf in der Saison 2017 endlich ein Ende. Am Sonntag fahre ich im Rahmen des RE/MAX Fricktal Cup 2017 mein erstes Rennen in der neuen Saison. Los geht es dabei mit einem klassischem Cross-Country Rennen in Wittnau. Ich bin sehr gespannt was nach so langer Abstinenz in dieser Disziplin noch oder eher wieder geht.

Da sich im Laufe der Saisonplanung 2017 eine witzige Mischung aus verschiedenen Disziplinen im Radsport, Triathlon und Laufen ergeben hat, habe ich meine Vorbereitung für die Saison recht ausgewogen gestaltet. Neben dem Schwimmen, Laufen und Radfahren habe ich zusätzlich viel Zeit in Athletik- und Krafttraining investiert. Trotz allem bleibt meine Passion aber beim Radfahren.

Nachdem Startschuss am Wochenende werde ich eine Woche später beim Urban Cross der EKZ CrossTour in Zürich starten. Begonnen wird mit einem Rundenzeitfahren auf dem Citykurs um sich für die Finale zu qualifizieren. Mit einer guten Zeit ginge es ab dem Achtelfinale mit Eliminator Rennen weiter. Sechs Fahrer starten in die Runde, die schnellsten drei kommen weiter.

Egal wie es kommt, es ist mein erstes CrossRennen und vielleicht schaffe ich es bis in die Achtelfinale und weiter. Auf jeden Fall ist ein mächtiges Brennen in den Beinen garantiert.

Nach den beiden Rennen gibt es nochmal eine kleine Pause und dann geht es ab Mai mit meinen Saison-Highlights weiter:

  • Mai - Wings for Life World Run (Ein Spendenlauf für die Rückenmarkforschung)
  • Juni - Swissman (Ein Point to Point Triathlon über die Langdistanz vom warmen Tessin bis zum kleine Scheidegg am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau)
  • Juli - Salzkammergut Trophy (Nach meiner Pause im letzten Jahr freue ich mich auf die Revanche an der Ewigen Wand)

Ich werde berichten =),

bis dahin sportliche Grüsse

Christian 

Diesen Beitrag teilen:
© Copyright 2016 CP Sports Coaching. All Rechte vorbehalten.