Exercising and moving without discomfort

Trainingsstudio für Personal Training Victoria Areal
Baar (ZG)


Trainingsstudio für Mobilitäts- und Krafttraining

Im Trainingsstudio von CP SPORTS erwartet dich eine private sowie ruhige Atmosphäre und es werden ausschliesslich betreute Trainings mit deinem Coach Christian Pötzsch durchgeführt. In den Trainingseinheiten mit deinem Coach geht es neben den Übungen auch um die Vermittlung von Hintergrund- und Bewegungswissen, das du in deinen Alltag und in weitere Sportarten übertragen kannst.


Termine für ein Personal Training sind nach Terminvereinbarung und Verfügbarkeit von Montag bis Samstag zwischen 6 und 20 Uhr möglich. Für eine Terminanfrage bitte eine Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.

Für weitere Fragen und Auskünfte freue ich mich über Deinen Anruf:

Kontakt: +41 (0) 77 412 09 62

Mein Angebot im Personal Training Studio in Baar

  • Kraft- & Athletiktraining
  • Beweglichkeitstraining
  • Körperfettabbau, Muskelaufbau
  • Haltungsschulung
  • Rückentraining
  • Training mit Jugendlichen

Preise für das Personal Training

  • Einzeltraining 60min 175 CHF
  • 5er Abo 850 CHF (Gültigkeit 6 Wochen ab erstem Training)
  • 10er Abo 1500 CHF (Gültigkeit 12 Wochen ab erstem Training)

Optimiertes Bewegungsvermögen

Im Fokus meiner Beratung und Trainingsstruktur steht eine effiziente Körpermechanik und neutrale Körperhaltung. Doch was bedeutet das?

Einerseits sind häufige Ursachen für Verletzungen, orthopädische Beschwerden oder Schmerzen bei einer Bewegungsausführung Haltungsschwächen, muskuläre Inaktivität, Schonhaltungen und Kompensationsbewegungen.

Andererseits sind es ebenso unbewusste Bewegungseinschränkungen, einseitige Bewegungsausführungen und Haltung im Alltag und Berufsleben die uns daran hindern eine sportliche Technik besser umzusetzen oder unsere sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Viele Gesundheitssportler und Athleten die ich in den letzten 10 Jahren beobachtet und betreut habe arbeiteten akribisch auf ihr Ziel hin, feilten an Ihrer Technik und investierten viel Zeit in den Trainingsumfang. Doch neben allem Training fehlte häufig das Bewusstsein für die eigene Körperhaltung und eine korrekte Ausführung von Bewegungen sowie Fixierungs- und Stabilisierungsmöglichkeiten der eigenen Gelenke, der Körpermechanik. Zu verkrampft war man auf die Leistung oder das Abbilden einer bestimmten Bewegung.

Das Verständnis von Grundlegenden Bewegungsabläufen und der Körperhaltung ist der Schlüssel zu jedem Training. Ob mit dem Ziel seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun oder seine sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Mit meiner Erfahrung aus Trainingstherapie, Leistungssport und der Sportwissenschaft korrigiere und sensibilisiere ich dich gezielt in deinem Bewegungsverhalten und integriere strategisch Beweglichkeits- und Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und freien Trainingsgewichten.

CP Sports Coaching

Christian Pötzsch - cp sports
Mühlegasse 18 - Gebäude J
6340 Baar

Telefon: +41 77 412 09 62

E-Mail: christian©cpsports.ch

Newsletter Anmelden

Login zum Trainingsbereich

Social Media

Natürlich findet man mich auch in verschiedene sozialen Netzwerken. Bleib auf dem aktuellen Stand!

© Copyright 2016 CP Sports Coaching. All Rechte vorbehalten.